Good News everyone! - In eigener Sache

Tada

Die Drupal Business & Community Days 2017 sind gerettet! 🎉

Die Drupal-Community hat mal wieder bewiesen, dass sie eine der besten Communitys der Welt ist. Wir als Team hatten die letzen Tage echt gebangt, ob das Event wegen zu wenig Interesse ins Wasser fällt und Ihr habt uns eines Besseren belehrt.

Wir waren aufgrund der zögerlichen Ticket-Verkäufe erst unsicher, ob das ganze Sinn macht, da ein Event mit zu wenigen Teilnehmern sowohl vom Organisationsaufwand als auch für Sponsoren und weit anreisende Speaker wenig befriedigend gewesen wäre. Obwohl wir unser Ziel nicht ganz erreicht haben, wurden genug Tickets verkauft, dass wir in Abstimmung mit dem Drupal e.V. entscheiden konnten, das Event durchzuziehen. Wäre auch schade um die ganze Arbeit gewesen ;)

Wir geben zu, der Termin dieses Jahr ist (gezwungenermaßen) nicht ideal. Aber durch eure Unterstützung sind wir mittlerweile sicher, dass es wieder ein super Event wird!

Zwar wurde das Ziel unseres Aufrufes nicht zu 100% erreicht, aber es kam Bewegung in das ganze. Dazu kam jede Menge positives Feedback von Leuten, die das Event entweder noch nicht auf dem Schirm hatten oder noch nicht genau wussten, wie sie das mit ihrem Urlaub oder der Familie in Einklang bringen. (Note: Wir bieten eine Kinderbetreuung an, einfach bis zum 15. Juni eine E-Mail an info@drupal-business-and-community-days.de schicken.)

Wir danken euch allen vielmals und freuen uns auf ein bereicherndes, aufregendes Wochenende mit der Community und der deutschsprachigen Business-Szene, um Drupal im DACH-Raum voran zu bringen und die Kooperation zu stärken.

Zwei Hinweise noch in eigener Sache:

  1. Wir haben noch viel zu wenig Business-Sessions. Dadurch, dass wir dieses Jahr eine offene Business-Session Einreichung haben statt sie vorzugeben, sind wir auf euren Input angewiesen und freuen uns, euch eine Bühne zu geben! Wenn ihr also eine interessante Business-Session in Peto habt oder jemanden kennt, der was beisteuern könnte, registriert euch und reicht jetzt eine Session ein!
  2. Es haben immer noch relativ wenige Leute zum Event zugesagt, auch wenn sich langsam ein positiver Trend abzeichnet. Also ist jetzt nicht die Zeit sich zurückzulehnen - erzählt allen potenziell Interessierten von dem Event. Wir möchten, dass es ein ähnlicher Erfolg wie letzes Jahr wird (natürlich ohne die Internet-Ausfälle, das Problem sollte behoben sein).

Weiter so und Danke an alle Unterstützer!

Peter (fisherman90)
Michael (michaellenahan)
Orga-Team DrupalBCDays